Mitglied inaktiv

Hallo Biggi! Meine Kleine hört sich immer wieder mal ein bischen verschleimt an. Hab das auch dem Kinderarzt gesagt, der sie abgehört hat, und meinte, die Lunge sei ganz frei. Kann es sein, dass sie durch die Muttermilch verschleimt ist? Wenn sie nämlich nach dem Stillen spuckt, kommt auch immer Milch mit Schleim vermischt raus! Ist das normal? LG Sandra

Liebe Sandra, es stimmt nicht, dass Muttermilch das Verschleimen fördert. Dies wird von manchen Menschen von Kuhmilch angenommen, aber Kuhmilch ist nun mal nicht mit Muttermilch gleichzusetzen. Wenn der Kinderarzt nichts Besorgniserregendes gefunden hat, müssen Sie sich sicherlich keine Sorgen machen. Sicher ist es aber sinnvoll, dass Sie einmal Ihre Anlegetechnik und Stillposition von einer Stillberaterin überprüfen lassen, denn Spucken kann oft auf eine ungute Anlegetechnik zurückgeführt werden. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter