verfutterung eingefrorene muttermilch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: verfutterung eingefrorene muttermilch

Verstehe ich das dann richtig dass ich sie unseren Sohn demnach jederzeit innerhalb diesen halben Jahres verfüttern kann. danke für deine schnelle Antwort und die tollen tipps. ;-) Lg elisabeth

von elisabeth290384 am 17.02.2016, 15:05

Antwort auf: verfutterung eingefrorene muttermilch

Liebe elisabeth290384, genau so ist es :-)). Unmittelbar nach der Geburt steht dem Kind das Kolostrum zur Verfügung, das sich dann in die Transitorische Milch (Übergangsmilch) und schließlich nach in die Reife Muttermilch umwandelt. Bei etwa 50 % der Frauen ist der Übergang in die Reife Muttermilch nach zehn Tagen abgeschlossen bei den restlichen Frauen dauert es ein paar Tage länger. Bis zum eindeutigen Beginn der Abstillphase verändert sich die Milch nun nur noch in Bezug auf den Gehalt der Antikörper, der zu verschiedenen Phasen (z.B. wenn das Baby zu Krabbeln beginnt und damit mehr Kontakt zu Keimen hat) erhöht. LLLiebe Biggi

von Biggi Welter am 17.02.2016

Antwort auf: verfutterung eingefrorene muttermilch

Vielen lieben Dank. ;-)))))))

von elisabeth290384 am 17.02.2016, 15:24