Frage: verformte BW

Shikaji
Hallo, ich muss mal wieder stören,vielen Dank für die schnellen Antworten bisher. die neue Frage ist,dass seit ca. 5 Tagen meine Tochter beim Trinken immer schreit. Sie nimmt seit 2 Wochen den Schnuller,habe erst an einer Saugverwirrung gedacht,aber sie weiß wann sie nuckeln und wann sie trinken will. Naja seit 5 Tagen ist es aber auch so,dass die Brustwarze nach 2 Minuten trinken erschlafft und sie den nicht gut greifen kann. woran liegt das? ich leg sie immer wieder an und nach mehrmaligem versuch klappt es dann auch,aber wieso erschlafft die starre BW so schnell? Lg Shiga

Biggi Welter
Liebe Shiga, wahrscheinlich wie das Baby eben doch nicht mehr korrekt und effektiv trinken kann. Du solltestKontakt zu einer Stillberaterin vor Ort aufnehmen, die dich und dein Kind beim Stillen beobachten kann. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass dein Kind korrekt saugt. Es kann sein, dass dein Baby nicht richtig saugt oder eine Saugschwäche hat, was korrigiert werden müsste. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kann dich nicht sehen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi