Frage: Urlaub

Liebe Biggi! Wir fahren demnächst in den Urlaub und ich weiss nicht wie ich mit der Ernährung meines Sohnes klar kommen soll. Er ist zur Zeit 8. Monate alt, seinen Mittagsbrei koche ich immer selber, er isst den Brei am liebsten aus der Flasche. Jetzt bin ich gezwungen in den Urlaub Glässchen mitzunehmen.Möchte die Glässchen aber aus der Flasche geben. Darf die Glässchen mit Wasser verdünnen? Oder was soll ich tun? Herzlichen Dank!!!

Liebe victoria27, natürlich können Sie verdünnen, das einzige "Problem" daran ist, dass dann durch das zusätliche Wasser weniger Nährstoffe in der Flasche enthalten sind. Das ist aber wohl auch jetzt schon so, und solange Ihr Baby gedeiht, spricht nichts dagegen, dass Sie es weiter so machen, bis er Lust auf festeres Essen bekommt. Das schöne am Stillen ist, dass wir wissen, immer gute Nahrung dabei zu haben, egal wo wir sind. Vielleicht wird Ihr Kleiner ja im Urlaub plötzlich doch mal eine Kartoffel in die Hand nehmen und darauf herum lutschen, oder er verweigert plötzlich alles andere als Brust. Dann können Sie getrost sein, dass es ihm nicht schaden wird... Herzlichen Gruß, Kristina Heindel