Frage: Urlaub un anderes

Hallo! Mein Sohn 6 1/2 Monate wird bis auf ein Mittagsglaeschen voll gestillt. Er bekommt 2 Zutaten(Karotte Kartoffel oder Karotte mit Mais) Beides mag er und isst fast alles auf (190 g).Muss ich ihm dazu Wasser anbieten? Wann kann ich ihm als dritte Zutat Fleisch geben? Ich wollte eigentlich in den Urlaub keinen Wasserkocher mitnemhen um Wasser abzukochen.Kann ich den Fluessigkeitsbedarf mit Mumi decken, auch wenn er ein Fleischmenue bekommt? Wir fliegen um 11 Uhr und an Board gibts keinen Babykostwaermer. Kann ich ihn an deiesem Tag voll stillen, oder sollte er schon das Mittagsmenue bekommen? Danke und viele Gruesse Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, das Leben ist doch gar nicht so kompliziert, wie es dir gerade vorkommt. Dein Kind kann, wenn es nicht anders geht, auch Gläschenkost mal mit Raumtemperatur bekommen und wenn es das Mittagessen nicht punktgenau um die gleiche Zeit bekommt, ist das auch kein wirkliches Problem. Möglicherweise ist dein Kind im Flugzeug sogar so aufgeregt, dass es lieber an die Brust mag, statt zu essen. Wenn nach Bedarf gestillt wird, kann der Flüssigkeitsbedarf eines Kindes im ersten Lebensjahr auch über die Muttermilch gedeckt werden. Dennoch ist es sinnvoll zur Beikost Wasser anzubieten. Abkochen im Wasserkocher reicht zur Entkeimung ohnehin nicht aus, da dazu das Wasser mehrere Minuten sprudelnd kochen muss, was im Wasserkocher nicht der Fall ist. Aber erkundige dich doch mal, wie es mit der Wasserqualität an eurem Urlaubsort aussieht, nicht überall muss das Wasser abgekocht werden. Einen schönen Urlaub. LLLiebe Grüße Biggi