Frage: Update: Nimmt nicht zu

frostiger
Liebe Frau Wrede, Ich danke Ihnen ganz, ganz herzlich für Ihre sehr hilfreichen Antworten am Freitag. Ich habe die Maus das ganze Wochenende über immer angelegt sowie sie sich gemeldet hat. Das war tagsüber meist alle 2 Stunden. Dann hat sie zehn Minuten ca. gestillt. Da es mit der Kinderärztin so vereinbart war, haben wir ihr hinterher noch die Flasche angeboten. Sie hat aber nichts davon gewollt. Der Inhalt ihrer Windeln hat am Samstag 385g (1x mit Stuhlgang) gewogen und Sonntag waren es 365g. Eben zur Kontrolle hat sie beim Kinderarzt 145g mehr auf die Waage gebracht. :-) Die Brustkompression habe ich probiert. Allerdings habe ich sehr große Brüste und fand es daher nicht ganz einfach. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass es hilfreich war. Eine Frage schließe ich mal noch an: Die Kinderärztin meinte, ich müsse sehen, ob ich einen 2 Stunden -Rhythmus durchhielte. Es wäre möglich, dass es zu oft wäre und die Brust wund würde???? Das hat mich ehrlich gesagt verwundert, denn ich habe den Eindruck, dass alle 2 Stunden stillen bei so jungen Kindern deutlich häufiger vorkommt als alle 4 Stunden. Vielen Dank an das Team der Stillberatung für die wirklich tolle Arbeit.

Biggi Welter
Liebe frostiger, ich hoffe, es ist okay, wenn ich heute antworte. Es ist WUNDERBAR, wie gut Ihr Baby jetzt zunimmt und Sie sollten unbedingt weiter so machen. Wunde Brustwarzen kommen ganz sicher nicht davon, dass ein Baby zu OFT oder zu LANGE gestillt wird, sondern meist davon, dass die Anlegetechnik nicht stimmt. Wenn also alles passt, dann können Sie Ihr Baby halbstündlich anlegen, ohne dass Sie wunde Brustwarzen bekämen :-). Ich freue mich, dass Kristina helfen konnte, sie liest mit :-). Herzliche Grüße Biggi