Frage: Uns geht es gut - Rückmeldung, wenn auch spät!

Liebe Biggi, ich weiß, ich sollte eigentlich schon viel eher Bescheid geben, wie es uns geht, aber im Augenblick ist meine Zeit echt knapp bemessen. Aber vergessen habe ich es nicht! Ich war vor 2 Wochen beim HA und habe die Leberwerte kontrollieren lassen, die sind weiterhin rückläufig *himmelhochjauchzend*. Ich habe einen weiteren Blutabnahmetermin am Donnerstag. Außerdem habe ich überhaupt keine Gallenschmerzen bzw. Koliken mehr und fühle mich rundum wohl. Essen kann ich auch alles wieder. Und Stillen! Stillen tun wir wie verrückt und mit Genuß. Sebastian hat zwar mehr Geschmack am Essen vom Tisch gefunden (meine Hebamme meinte, er könne jetzt vom Tisch mitessen, er wird am Montag 1 Jahr alt), aber zwischendrin stillt er sich immer noch viel. Und nachts ganz besonders. Ist das okay, wenn er jetzt vom Tisch mitbekommt? Manchmal bin ich mir noch etwas unsicher, er hat auch ab und an etwas Durchfall, aber immer nur sporadisch. Kann das am Essen liegen? Ich melde mich auf jeden Fall beim Vorliegen der Blutwerte und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Ganz herzliche Grüße, Enja

Biggi Welter
Liebe Enja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! das klingt ja toll. Mit einem Jahr kann ein Kind in aller Regel problemlos vom Familientisch mitessen (muss ja vielleicht nicht gerade eingelegter Salzhering sein:-)). Ob der Durchfall mit der Ernährung zusammenhängt oder zum Beispiel beim Zahnen der Stuhl eher dünn ist oder vielleicht auch ein leichter Infekt die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen. Solange dein Kind aber insgesamt gut gedeiht und sich nicht beeinträchtigt fühlt, dürfe es nicht all zu problematisch sein. Sprich einfach sicherheitshalber noch mit eurer Kinderärztin/arzt darüber. LLLiebe Grüße Biggi