Frage: überstanden

hallo biggi, wir sind entlich richtig erlöst von unseren plagen, ich hoffe,daß es nicht soetwas wie einen rückfall gibt, besorge mir heute ersteinmal dieses vorbeugungsschampoo. Nun ja also jetzt hätte ich gerne einen rat von dir, nachdem meine haare so dolle drunter gelitten haben und ich das zeug ca. 4 mal drinhatte(meine tochter noch mehr9, wollte ich mir jetzt mal einen schönen friseurtermin gönnen. damit ich mich auf dem kopf wieder fühle wie ein mensch. Ich wollte mir auch gleich strähnchen machen lassen und habe mich erkundigt wie lange die ca. brauchen. Sie meinten 2,5 stunden, nun weiss ich nicht wie ich das mit dem stillen machen soll, einen richtigen rythmus wonach ich mich richten könnte hat die kleine leider nicht. mein mann wollte ersteinmal nachdem ich sie abgefüttert habe mit den mädchen spazieren, meist schläft sie dann im wagen. Aber was ist wenn sie dann kommt, soll ich abpumpen ausstreichen, oder soll er sie mir einfach bringen? schadete ihr auch nicht wenn sie kurzzeitig das zeug einathmet? wenn ich lieber abpumpen soll wie und womit am besten mach ich das? Und sorry noch eine frage, jetzt ist die kleine 7 wochen und wir sind immer noch ganz oft alle halbe stunde, mal auch ich leg sie kurz ab von der brust will sie schon wieder. wärent ich mich fertig mache morgens im bad und meine tochter, ich ihr die brust ne halbe stunde gegeben hab, muß ich schon, nachdem ich gerade mal die unterwäsche an hab wieder anlegen. Die Sache ist viele sagen mir, daß meine milch nicht sättigt und ich müßte zufüttern, denn das arme kind ist immer hungrig, weil es nicht satt wird. Was meinst denn du dazu? kann das wirklich sein, es würde mir furchtbar leid tun. man hört ständig nur von verwandten"SCHON WIEDER??" ich hoffe das war nicht zu lang für dich . Viele viele grüße nach augsburg, auch von meinen martin:-) und danke schonmal im voraus eldisa

Biggi Welter
Liebe Eldisa, Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Läuseinvasion. Kurze Stillabstände sind in diesem Alter absolut normal und ob das Kind satt wird oder mehr Milch benötigt, lässt sich nicht an den Stillabständen, sondern am Gedeihen des Kindes fest machen. Allerdings ist nicht jede Unruhe eines Babys mit Hunger gleichzusetzen und manchmal ist es auch so, dass das Kind ein extremes Nähebedürfnis hat, das es auch beim Saugen an der Brust stillt. Ein Friseurbesuch ist in der Stillzeit kein Problem. Die Lösung, dass Du vorher stillst und dein Martin die Kleine bringt, wenn sie es braucht ist doch perfekt. LLLiebe Grüße Biggi