Frage: tungöl in der stillzeit

patrizia82
Hallo. Ich habe mir eine analfissur zugezogen, aber ich möchte nicht abstillen, da ich erst 8 Wochen stille. Es gibt ein Mittel das tungöl heißt zum innerlichen einreiben. Meine Frage ist ob ich das machen darf während der stillzeit?

Biggi Welter
Liebe patrizia82, wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Dein behandelnder Arzt jedoch kann und sollte eine für dich individuelle Anfrage an die Embryotox in Berlin schicken. Das kostet nichts und geht in der Regel sehr schnell. Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi