Frage: trotz stillen in die sauna

Hallo! Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt.Ich stille noch immer voll alle 4 Stunden am Tag.Ich würde so gerne mal wieder in die Sauna.Meine Frage ist kann ich trotz stillen 4 Saunagänge a 20 Minuten machen oder schadet es der Milch?

Biggi Welter
Liebe Mami 05, Selbstverständlich kann eine stillende Mutter in die Sauna gehen. Die Sauna schadet der Milchbildung nicht und regt die Milchbildung auch nicht an. Es gibt keinen Grund während der Stillzeit auf die Sauna zu verzichten. Achten Sie nur darauf, dass anschließend genügend trinken. Es kann passieren, dass in der Sauna Milch aus der Brust ausläuft (durch die entspannende Wirkung), dem können Sie entgegenwirken indem Sie ihr Kind möglichst kurz vorher noch einmal anlegen und außerdem sollten Sie ein Extra-Handtuch mitnehmen, um die Milch aufzufangen, falls sie tatsächlich auslaufen sollte (leider gibt es nur den Weg, dass Sie ausprobieren, ob das bei Ihnen der Fall sein wird oder nicht). LLLiebe Grüße Biggi Welter