Frage: Trotz Schule stillen möglich?

Jenny1310
Liebe Stillberaterin, da ich sehr jung Mama geworden bin muss ich bereits 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder zur Schule. Ich möchte trotzdem unter keinen Umständen das Stillen aufgeben. Nun meine Frage, ist das überhaupt möglich? Meine Frauenärztin wertete das mit der Aussage ab „lange Milch werden Sie nicht mehr haben, wenn sie nicht regelmäßig anlegen...“ Ich muss jeden früh um 7 aus dem Haus und werde meistens 14 Uhr aber auch manchmal 16 Uhr zu Hause sein. Der Papa wird in dieser Zeit die Kleine betreuen. Ihm wäre es auch möglich ab und an die Kleine zum stillen in die Schule zu bringen, was jedoch nicht immer möglich ist. Ich würde in der Schule ansonsten in den Pausen abpumpen.(Pause: 9:15 bis 9:35 Uhr, 11:05 bis 11:40) Muss ich irgendwas beachten? Muss ich wirklich Angst haben dass ich deswegen nicht mehr lange stillen kann? Mit liebsten Grüßen Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, ich kenne unzählige berufstätige Mütter, die voll stillen, lass Dich nicht verunsichern! Wenn der Papa das Baby nicht bringen kann, kannst Du auch abpumpen, Du wirst sehen, dass es klappen wird :-). Und wenn die Brust zwischendurch zu voll ist, kannst Du auch während dem Unterricht abpumpen, Dir stehen Stillpausen zu! Ich finde es großartig, dass Du weiterhin stillen möchtest und wünsche dir von herzen alles Gute. Sollte es zu Problemen kommen, kannst Du jederzeit schreieben oder mich anrufen! Liebste Grüße zurück Biggi