Frage: Trotz Pircing stillen??

Ich hatte ein Brustpircing. Als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, habe ich das Pircing raus gemacht. Aber die Löcher sind noch immer nicht ganz zu und wenn ich etwas drauf drücke, kommt eine weiße feste Masse raus. Kann das Probleme beim Stillen geben ??

Biggi Welter
Liebe Delphi81, es gibt keine Hinweise dafür, dass sich Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine „schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). LLLiebe Grüße, Biggi