Frage: Trinkzeit zu kurz?

Lippenbärchen
Hallo liebes Team, meine Tochter (10Wochen alt) trinkt häufig nur 2-3 Minuten pro Brust. Ich biete ihr fast immer beide Brüste an. Sie saugt sehr sehr kräftig und schluckt leider auch oft Luft. Tagsüber kommt sie etwa 2-3stündig, nachts manchmal stündlich. Außerdem hat sie immer ordentlich mit ihrer Verdauung zu kämpfen. Sie strampelt nachts viel mit den Beinen und krampft auch mal zusammen. Schläft dadurch natürlich nicht sonderlich gut. Stuhlgang hat sie etwa alle 4 Tage (meist breiig, ockerfarben). Sie nimmt seit ihrer Geburt pro Woche zwischen 180 und 250g zu. Kann die Trinkzeit pro Brust zu wenig sein? Ich war bei einer Stillberatung. Dort hieß es die Anlegetechnik wäre gut. Können die Verdauungsprobleme also an der fehlenden Darmreife liegen oder doch am falschen Trinkverhalten. Ich kann ihr ja aber nicht abgewöhnen so kräftig zu saugen... Dankeschön

Liebe Lippenbärchen, nachdem deine Maus ja wunderbar gedeiht, bin ich der Meinung, sie bekommt genug Milch. Tatsächlich kann es aber sein, dass sie Luft schluckt (du beobachtest es ja auch) und dass das zu Bauchproblemen führen kann. Vielleicht hilft es, wenn du sie nach dem Stillen länger aufrecht trägst (z.B. im Tragetuch), so dass die Luft leichter wieder entweichen kann. Es könnte natürlich, wie du vermutest, auch am unreifen Darm liegen. Ganz genau sagen kann dir das leider niemand, auch wir nicht. Aber wir können dir Mut machen: Es geht vorbei!! Lieben Gruß, Kristina