Frage: Traurig

Ihr lieben, manchmal wenn ich so lese, dass die Milch ausläuft werde ich richtig traurig, dass hatte ich bisher nicht erlebt, oder dass die Milch von den Mundwinkeln ausläuft, wie gerne hätte ich auch soviel Milch. Ich hatte und habe immer noch viele Stillprobleme,momentan nimmt meine 6Wochen alte Tochter nur Stillhütchen, saugt ganz eigenartig an diesen hütchen, als sei es eine Flasche, sicher kommt es daher, dass ich zufüttere und abgepumpte Milch aus der Flasche gebe. Aber auch das regelmäßige Abpumpen bringt nur 20ml je Brust. Wie kriege ich das Kind wieder zum anständigen Saugen an der Brust, meine Brustwarzenhöfe sind so schwach dass sie sie ohne Hütchen gar nicht zum packen bekommt. Es wäre vieles doch so einfacher, aber naja. Hebammen die nach Hause kommen, sind wirklich nicht immer ne große Hilfe. Da fehlt mir so die Unterstützung. Benötige liebe Tipps von euch. Danke im Voraus, liebe Grüße.

Biggi Welter
Liebe Sibel, wer um alles in der Welt hat Ihnen erzählt, dass Ihre „Brustwarzenhöfe zu schwach“ seien? Das ist schlicht Blödsinn, den Sie sich nicht einreden lassen sollten. Ihr Kind hat leider nicht gelernt, wie es die Brust korrekt erfassen muss und wie es korrekt an der Brust trinkt und jetzt hat es sich eine für die Brust ungeeignete Technik angeeignet. Das ist ein Problem, das leider das tägliche Brot von Stillberaterinnen ist und das sich nicht durch eine Fernberatung lösen lässt. Sie brauchen jetzt direkte und gezielte Hilfe durch eine Stillberaterin vor Ort. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter