Frage: Traubensilberkerze

Hallo Biggi da ich immer noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe,weil ich noch stille,wollte ich Traubensilberkerze mit Johaniskraut einnehmen.Darf man das wärend der Stillzeit?Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt.Bevor ich mit ihr SS war,hatte ich dies auch eingenommen.Mönchspfeffer soll man ja nicht nehmen,wegen der Milch reduzierung. Danke schon mal für die Antwort. Lg Diana

von Lunky am 03.06.2011, 00:19

Antwort auf: Traubensilberkerze

Liebe Diana, wegen der Traubensilberkerze solltest Du mit dem Arzt sprechen, ob es sinnvoll ist, dies während der Stillzeit zu nehmen. In "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, Vetter 7. Auflage 2006, steht zum Thema Johanniskraut: "Die Anwendung von Johanniskraut ist bei depressiven Störungen in der Stillzeit akzeptabel." Ich hoffe, die Info hilft dir schon mal ein wenig! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.06.2011