Frage: Tragekurs

Hallo Biggi! Mein Anliegen hat zwar nix mit dem Stillen zu tun aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!? Ich würde gerne an einem Tragekurs teilnehmen aber ich finde nirgendwo Informationen ob und wo es eine Trageschule oder sowas in meiner Nähe gibt! :( Hast du Ahnung? Ich wohne in der Nähe von München, meine PLZ ist 82216. Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst, danke schonmal im voraus! LG Caro

Biggi Welter
Liebe Caro, am Besten ist es, wenn Dir jemand zeigt wie man ein Tragetuch bindet. In den meisten Stillgruppen gibt es tucherfahrene Mütter, die ihr Wissen gerne weitergeben. Wende dich doch einmal an Frau GROSSMANN Marisa, Tel.: 08142 52281, vielleicht kann sie dir helfen. Die Firma Didymos in Ludwigsburg verschickt auf Anfrage eine Liste mit Namen und Adressen von Frauen, die sich bereit erklärt haben, Tragtuchbindetechniken zu erklären. Ebenfalls von Didymos gibt es ein Video, in dem das Tragtuchbinden erklärt wird. Sehr ausführlich und mit Bildern sind Bindetechniken in dem Buch "Die Kunst des Bindens" von Renate Köhler beschrieben. Die Zeitschrift "Leben und Erziehen" hat ebenfalls Bindeanleitungen verschickt, ich weiß aber nicht, ob sie das noch tun. LLLiebe Grüße Biggi