Frage: Tonsiotren H in der Stillzeit?

Darf ich Tonsiotren H gegen meine Halsentzündung nehmen? Ich stille voll. In der Apotheke wurde mir gesagt, wenn es nicht zu viele sind, darf ich auch Salbeibonbons lutschen. Hab ich mich allerdings bis jetzt noch nicht getraut. Wie viele sind "nicht zu viele"? Danke schon mal für die Antwort.

Biggi Welter
Liebe cs80, ich kann aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." In wie weit Salbeibonbons milchreduzierend wirken ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, darum übertreibe es nicht und beobachte, ob oder ob nicht Auswirkungen zu beobachten sind (z.B. dass Dein Baby häufiger trinken will). LLLiebe Grüße und schnelle gute Besserung :-), Biggi