Frage: Tochter 13 Monate Stillen

Hallo , meine kleine ist nun 13 Monate und ich Stille sie noch ist so etwas OK? Mein Frauenartzt sagt es wäre Zeit zu Abstillen .Natürlich ist Sie ganz normal alles nur die Milch ist noch von mir... Ich hab es nicht getan aus bequemlichkeit wenn Sie mal in der Nacht unruhig ist, dann trinkt Sie und schläft wie ein Baby!! Dann habe ich auch ein erholende schlaf wenn ich nicht so viel hantieren muss. Wann ist abstillen ein MUSS?? Und nochmal was, ich würde gerne mal ein paar Kilo abnehmen wollen kann ich eine diät machen? Welche? Stillen tue ich Sie hauptsächlich morgens abends und mal in der Nacht mfg mitica

Liebe Mitica, WHO und UNICEF empfehlen beide, Kinder auch nach deren 1. Geburtstag weiter zu stillen. Die einen sprechen von bis zum 2. Geburtstag, die anderen sagen: Solange es Mutter und Kind genießen. Es gibt keinen medizinischen Grund, der gegen das Stillen in diesem Alter spricht. Meist sind es Vorurteile die dazu führen, dass Stillmütter von größeren Kindern sich immer häufiger verstecken, oder Zweifel bekommen, ob sie wirklich das Richtige tun. Ich kann Ihnen eine schöne Broschüre empfehlen: "Abstillen - Aber wann" von Cordelia Koppitz, veröffentlich von der La Leche Liga und erhältlich unter versand@lalecheliga.de. Das Büchlein kostet 3 Euro. Da die Geschäftsstelle der LLL gerade umzieht, könnte es etwas dauern mit der Bestellung. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eines der Exemplare zuschicken, die ich für meine Stillgruppen bestellt hatte. Dann bräuchte ich bitte Ihre Adresse. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel