Frage: Teesorten

Hallo Biggi, mit Interesse habe ich in einer Anfrage an Dich gelesen, wie sich Teesorten auf das Stillen auswirken können. Da einige Teesorten die ich trinke nicht dabei waren hier nun meine Frage: Wie wirken sich folgende Teesorten aus: - Melisse - Fenchel - Verbena - FIXKRÄUTLI (40% Rotbusch, Brombeerblätter, Pfefferminze, Kamille, Fenchel, Verbenenkraut,Süßholz) Vielen Dank im voraus. P.S. Ich finde das Forum echt toll. Viele Fragen wurden schon beantwortet als ich mal so rumgestöbert habe. Weiter so!!!

Biggi Welter
Liebe Cyndi, es freut mich, dass das Forum dir nützlich ist. In geringen Mengen wirken sich Tees meist nicht so gravierend aus. Alle Tees können zu einer Geschmacksveränderung der Muttermilch führen, vor allem, wenn der Tee einen hohen Anteil an ätherischen Ölen enthält. Von den von dir aufgeführten Kräutern können sich die Pfefferminze milchreduzierend auswirken und Fenchel kann (vor allem in größeren Mengen) zu Bauchproblemen führen. Von den anderen Teesorten sind mir keine besonderen Nebenwirkungen in der Stillzeit bekannt. LLLiebe Grüße Biggi