Frage: Tee´s

Guten Morgen Biggi, ich trinke über den Tag verteilt sehr viel Tee (ca.1-2liter, ungesüßt). Ich zähle einfach mal auf, welche Sorten: * Anis-fenchel-kümel(den mag ich am liebsten) * Kamille * Pfefferminz * Birne-vanille * Wintertee(Wildapfel-zimt) * Mentholtee Nun meine Fragen. Sollte ich das Tee trinken einschränken? Wenn ja auf welche Menge und auf welche Tee´s? Darf ich weiter diese "Modetee´s" trinken oder sollte ich sie lieber ganz weg lassen? Welche Tee´s haben eine negative Wirkung auf die Milchbildung? Und welche Tee´s können für Luca zu Blähungen oder Bauchweh führen? Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Aber ich muß ja irgendwas trinken. Einfach nur Wasser hat mir zu wenig Geschmack. Vielen Dank und liebe Grüße Käferchen Achso, nochwas. Ich habe jetzt ein paar Tage die Neurodermites-stellen mit MuMi behandelt und es scheint besser zu werden. Durch die MuMi juckt es nicht mehr und daher kratze ich die Flecken nachts nicht mehr unbewußt auf. Ist doch auch eine positive Wirkung, oder!? :c)

Biggi Welter
Liebe Käferchen, toll, dass die Muttermilch deiner Haut hilft. Ich weiß von mehreren Frauen, die Muttermilch als Hautpflegemittel verwenden und die meisten mit Erfolg. Es gilt ganz generell - ob Du stillst oder nicht - dass kein Tee über längere Zeit hinweg in größeren Mengen getrunken werden sollte. Alle Tees haben in irgendeiner Form eine Wirkung und können auch Nebenwirkungen haben (wusstest Du, dass Pfefferminztee in größeren Mengen regelmäßig getrunken zu Herzproblemen führen kann und dass Kamillentee den Magen reizen kann?). Deshalb sollte beim Teetrinken ebenso wie bei anderen Genussmitteln immer daran gedacht werden, nur in Maßen zu konsumieren und dann kommt es auch nicht zu Problemen beim gestillten Baby. Pfefferminztee kann die Milchmenge reduzieren, Mischungen aus Fenchel, Kümmel und Anis können zu Bauchproblemen beim gestillten Kind führen. Menthol kann zu einer Geschmacksveränderung der Milch führen, so dass das Kind sie dann unter Umständen ablehnt. Statt Tee oder reinem Wasser kannst Du ja auch Saftschorle trinken. LLLiebe Grüße Biggi