Frage: Tee

desti
HHallo Aufgrund von fieber überlege ich ihr tee anzubieten, würde das auch die Vorteile von mutttermilch unterbrechen sowie flaschenmilch? Ich möchte ihr gern einen schnuller geben, leider schiebt sie die mit der zunge raus oder würgt. Sie Benutzt die brustwarze als nuckel... dafur hab ich aber keine Zeit hab noch 2 weitere kinder.... Haben sie Einen tipp? Avent,mam,nuk, rossmannmarke bin ich schon durch

Biggi Welter
Liebe desti, im Moment würde ich das Kind weder zur Flasche noch zum Schnuller zwingen. Wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass das Kind nicht austrocknet. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. • Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, • Schläfrigkeit, • kraftloses Schreien, • Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), • Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, • weniger Tränen als normalerweise, • sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), • eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), • Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen und manchmal ist auch nach ärztlicher Absprache eine Elektrolytlösung sinnvoll. Vielleicht kannst Du dir einen Babysitter holen, der dir die großen Kinder ein wenig beaufsichtigen kann, damit Du Zeit für dein krankes Baby hast. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter