Frage: tee

hallo danke bez. antwort wegen schnuller, nimm ihn nur beim autofahren, wenn ich allein unterwegs bin, noch eine frage bez. tee, jetzt im winter möchte ich wieder vermehrt tee trinken, was ist ok beim stillen (wirkung von kräutern) lg corinna

Biggi Welter
Liebe Corinna, (Kräuter)Tee sollte wie ein Medikament betrachtet werden und Medikamente nehmen wir ja auch nicht wie Bonbons Gerade die bei uns in Deutschland so weit verbreiteten Kräutertees (wie Fenchel, Kamille, Pfefferminz usw.) haben alle eine Heilwirkung. Das heißt aber auch, dass sie neben dieser Heilwirkung auch Nebenwirkungen haben und die sind nicht unbedingt erwünscht. Fencheltee kann zum Beispiel bei Babys Blähungen verursachen, vor allem, wenn es zuviel davon bekommt oder die stillende Mutter zuviel davon trinkt. Oder wussten Sie, dass Pfefferminztee in großen Mengen genossen das Herz schädigen kann? Sie können Rotbuschtee trinken, auch Früchtetee (wenn das Kind nicht darauf reagiert), auch grünen Tee können Sie in Maßen genießen. LLLiebe Grüße, Biggi