Frage: Tee Stillzeit

Anna19901
Guten Tag, leider bahnt sich bei mir eine Erkältung an. Gibt es Teesorten bzw Bestandteile die ich in der Stillzeit meiden soll?Salbei und Pfefferminz ist mir bekant aber wie sieht es zb mit Zichorienwurzel, Süßholz, Anis etc aus? vielen Dank,

Biggi Welter
Liebe Anna19901, ich finde in der mir vorliegenden Literatur jetzt nichts, denke aber nicht, dass gegen den Tee etwas einzuwenden ist. Nur bei Pfefferminz und Salbei solltest Du wirklich vorsichtig sein! Pfefferminz und in noch höherem Maße Salbei haben eine milchreduzierende Wirkung und sollten deshalb in der Stillzeit gemieden werden, es sei denn diese Wirkung ist erwünscht. Es gibt auch stillverträgliche Mittel, bitte lass dich von deiner Hebamme oder einem Apotheker oder Arzt beraten, wenn der Tee alleine nicht helfen sollte! Ich hoffe, es geht dir ganz bald besser! LLLiebe Grüße Biggi