Frage: Tage trotz Stillen und Pille!!!!! Nachtrag !!

Hallo Kristina! Ich muss nochmal schreiben da mich das alles doch ein wenig belastet. Nun habe ich nach 1 1/2 Wochen schon wieder leichte Blutung. Hatte ja mit meiner FÄ schon gesprochen und die meinte da, wenn wieder Blutung dann sollte ich abstillen. Dies möchte ich aber nicht, da meine Tochter sich nachts noch meldet und ich morgens dann noch stille. Hatte bei Herrn Dr. Mallmann auch schon geschrieben. Der meinte es würde auch noch eine andere Pille geben wenn man stillt. Meine FÄ meinte aber ich dürfte nur die Cerazette nehmen. Wenn ich die BLutungen habe liegt es an der Pille, die ich dann wohl nicht vertrage. Ist es denn schlimm für meinen Körper wenn ich die jetzt weiter nehme halt wegen dem Stillen und dann halt öfters Blutungen habe als sonst? Das bringt mich alles irgendwie durcheinander. Liebe Grüße Vanessa

Liebe Vanessa, dass du auch eine andere Pille nehmen kannst, hatte ich dir doch auch bereits geschrieben (Zitat aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit": "niedrig dosierten Kombinationspräparate (Ethinylestradiol plus Gestagen) oder Gestagendepotpräparate (sind) akzeptabel". Dr. Mallmann hatte das bestätigt. Interessant wäre tatsächlich, welche Gründe aus Sicht deiner Gynäkologin gegen die niedrig dosierte Kombi-Pille sprechen! Wenn deine Frauenärztin sich unsicher ist, kann sie sich bei der Embryotox in Berlin beraten lassen. Du hast natürlich auch das Recht, einen anderen Frauenarzt um Rat zu fragen und vielleicht kann auch euer Hausarzt weiterhelfen... Das "Problem" der häufigeren Blutungen kann im Eisenspiegel liegen. Je mehr Blut du verlierst, desto mehr muss dein Körper nachbilden. Doch es gibt ja genügend Möglichkeiten, deine Eisenreserven aufzufüllen. Sprich doch auch diesbezüglich mal mit deiner Ärztin bzw. Eurem Hausarzt. Herzlichen Gruß, Kristina