Frage: Tage trotz Stillen und Pille!!!!! Nachtrag !!

Hallo Kristina! Hatte jetzt wegen der Pille mit meiner FÄ nochmal telefoniert, sie meinte die Blutungen kommen von der Pille (Cerazette) da ich halt Stille dürfte ich nur diese nehmen. Falls nochmal BLutungen auftreten soll ich halt abstillen und die andere Pille nehmen Yasminelle. Aber ich möchte noch gar nicht abstillen, stille ja nun morgens und wenn sie sich nachts meldet. Wenn ich jetzt abstillen sollte, was mache ich dann nachts wenn sie kommt???? Muss ich dann Flasche geben, das kennt sie aber gar nicht, auch keinen Sauger oder Schnuller. Ich würde am liebsten weiter stillen und wenn ich halt durch die Pille öfters Blutungen habe, na und ich finde es nicht schlimm kann damit leben. Was meinst du dazu? Würde mich über eine Antwort freuen. Lieben Gruß Vanessa

Liebe Vanessa, nach dem, was ich von den Frauen höre, sind Zwischenblutungen, vor allem in den ersten Wochen der Einnahme, bei Cerazette wohl wirklich recht verbreitet. Ich denke auch, dass es ein Quatsch ist, Dir zum Abstillen zu raten. Viele Frauen kommen mit der Cerazette nicht zurecht, auch wenn sie nicht stillen. Es gibt auch andere Pillen, die Du während der Stillzeit nehmen kannst. Sprich doch noch einmal mit deinem Arzt und sage ihm, dass Du nicht abstillen möchtest, er kann dir ein anderes Mittel verschreiben. Sollte dein Arzt nicht kooperativ sein, solltest Du eine zweite Arztmeinung einholen. Du kannst ja auch mal im Nachbarforum bei Dr. Mallmann nachfrage, ob er dir ein anderes Mittel empfehlen kann. Herzlichen Gruß, Kristina