Frage: taff Bericht / Stillen eines 8 jährigen Kindes

Hallo Biggi, hast Du den Bericht gesehen? Stillen sich Kinder doch nicht alleine ab? Wie ist das in Deutschland mit einer Anklage wegen sexueller Nötigung oder Verführung Minderjähriger? LG Babas

Biggi Welter
Liebe Baby, nein, ich habe den Bericht nicht gesehen und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse daran mir reißerich aufgemachte Berichte über angebliche „Abnormitäten" anzuschauen, deren einziger Sinn darin besteht Quote zu machen und irgendwelche Menschen zu verunglimpfen. Ich persönlich kenne ebenfalls Kinder, die deutlich länger gestillt haben (ja, auch acht Jahre lang) und in keinem Fall war dabei etwas „abnormal" oder gar ein Missbrauch im Spiel. Allerdings ist keine der Mütter damit „hausieren" gegangen, dass Ihr Kind noch stillt. Und dass ein Kind acht Jahre braucht, um sich abzustillen, bedeutet ja nicht, dass es sich nicht alleine abstillt, es hat nur eben deutlich länger als der Durchschnitt gebraucht. Ich kenne jedenfalls bei all den sehr lange (länger als vier Jahre) gestillten Kindern keines, das sich nicht doch irgendwann selbst abgestillt hat. Übrigens ist einer der Achtjährigen, die ich als Stillkinder kennen gelernt habe, heute ein erwachsener junger Mann, studiert, hat eine ganz liebe Freundin und ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zu seinen Eltern. LLLiebe Grüße Biggi