Frage: Süßes in der Stillzeit

Greenamy
Hallo Biggi und Kristina, ich stille voll.Und esse oft Süßkram wie Schokolade.Hat das Auswirkungen auf meine Milch,schmeckt die für mein Kind süßer,und macht sie das Baby dick ? Besteht die Gefahr,das sie nach Lebensmitteln mit viel Zucker süchtig wird,also später danach verlangt?

Liebe Greenamy, ich glaube, das ist noch nicht wirklich umfassend untersucht worden, aber ich weiß von Frauen die sagen, dass ihre Kinder lieber bzw. mehr stillen, wenn sie am Tag eine Tafel Schoki verputzen... Geschmack geht schon teilweise in die Milch über, das beobachten wir insbesondere in der Spargelzeit oft, wenn manche Kinder dann mal nicht trinken möchten und lieber eine Weile hungern, als "Spargelmilch" zu nehmen... Aber ob das süchtig machen kann... Das weiß ich leider nicht. Den Kaloriengehalt beeinflusst es jedoch nicht! Lieben Gruß, Kristina