Frage: suche einen alten Bericht

Hallo Biggi, du hast vor kurzem (1-3 Tage) einen tollen Bericht über Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr "Verträglichkeit" geschrieben. Ich finde ihn nicht mehr. Kannst du ihn mir als Antwort dranhängen, oder sagen wie er heißt? Danke

Biggi Welter
Liebe Michaela, leider weiß ich nicht genau, was Du meinst. Eventuell den folgenden Text? Ein Kind unter einem Jahr sollte nach Möglichkeit noch keines der folgenden Nahrungsmittel bekommen: Kuhmilch, Eier, Zitrusfrüchte, Beeren, die Samen enthalten, und Trockenfrüchte, Nahrungsmittel mit einem hohen Anteil gesättigter Fette, wie z. B. frittierte Speisen, Speisen, die zusätzlichen Zucker oder Süßstoff enthalten, stark gesalzene Speisen und Honig (Babys unter einem Jahr dürfen keinen Honig bekommen, weil ihr Verdauungssystem und ihr Immuns.ystem die darin möglicherweise enthaltenen Botulismuskeime nicht verträgt). Bei einem allergiegefährdeten Kind sollten stark allergene Nahrungsmittel gemieden werden: Weizen, Mais, Schweinefleisch, Fisch (auch Schellfisch), Erdnüsse, Tomaten, Zwiebeln, Kohl, Beeren, Nüsse, Gewürze, Zitrusfrüchte und säfte und Schokolade. Dazu kommen alle Nahrungsmittel, die allergische Reaktionen bei anderen Familienmitgliedern verursachen oder auf die das Baby bereits durch die Muttermilch empfindlich reagiert hat. Ab dem ersten Geburtstag kann man langsam beginnen, Milch zu geben, erst ein paar Schlucke, dann langsam mehr. Auch die anderen Nahrungsmitel kann man langsam und vorsichtig geben, immer nur ein neues Nahrungsmittel, damit man gleich merkt, auf welches Nahrungsmittel das Kind evtl. reagiert. LLLiebe Grüße Biggi