Frage: Stuhlgeruch

Hallo alle zusammen!!! Mein Sohn (10 Wochen) wird voll gestillt. Sein Stuhl ist immer noch gelb, aber seit ca. 2 Wochen ist er vermehrt schleimig und stinkt meist ziemlich stark. Ansonsten geht es ihm gut. Dann hätt ich noch ne Frage zum Gewicht. Mein Sohn wog bei der Geburt 3330g und war 51cm groß. Jetzt nach 10 Wochen ist er 7000g schwer und 62cm groß. Ist das normal??? Vielen DANK im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Martina, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und gelegentliche Schleimbeimengungen kommen vor. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen. Die Gewichtszunahme Ihres Kindes ist zwar überdurchschnittlich, aber keineswegs absolut außergewöhnlich. LLLiebe Grüße Biggi Welter