Frage: Streptokokken

Stanni
Guten Morgen. Meine Tochter hat Streptokokken und muss Antibiotika nehmen. Ich vermute ich habe es auch ( starke Halsschmerzen). Später fahre ich mit meinem Sohn zum Kinderarzt testen ob er es auch hat. Angenommen wir beide also Sohn und ich müssen Antibiotika nehmen. Findet dann eine Überdosierung statt? Er wird noch Nachts gestillt...... Viele liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Stanni, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi