Frage: streptokokken

florentinefarr
Hallo, laut Abstrich des Arztes habe ich kein soor sondern streptokokken in der Milch. Allerdings habe ich auf soor behandelt u bin Schmerzfrei. Sind die streptokokken schädlich für meine Tochter? Laut Arzt muss ich nix machen wenn ich keine Schmerzen habe. Bin verunsichert. Sie stillt noch sehr viel mit ihren fast 1,5 Jahren. Lg

Liebe florentinefarr, wenn der Arzt dir keine weitere Behandlung gegen die Streptokokken rät, dann kannst du dich sicher auf ihn verlassen. Allerdings kannst du euren Kinderarzt um eine Stellungnahme bitten, oder du fragst im Nachbarforum bei Dr. Busse oder bei Dr. Wirth/Dr. Ratke nachfragen, wie das mit dem Risiko für deine Maus aussieht. Das sind medizinische Auskünfte, die wir hier nicht geben dürfen - und können. Allerdings empfehle ich dir, dass du gleich von vornherein klarstellst, dass du keine Beratung haben möchtest hinsichtlich der Frage, ob Stillen mit 1,5 Jahren gut ist oder nicht (denn du weißt, dass es das ist) ;-) Lieben Gruß, Kristina