Frage: Stillzeit

Isabelle2311
Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist nun ein Jahr alt und ich stille sie nur noch bei Nacht und ganz selten am Nachmittag. Ich würde gerne die HCG Diät starten um meinen Stoffwechsel wieder etwas in Gang zu bekommen und ein paar Pfunde zu verlieren. Ist die Einnahme der Globulis mit HCG ratsam oder könnte das meiner Tochter Schäden? Vielen lieben Dank im Voraus für deinen Expertenrat. Beste Grüße Isabelle

Biggi Welter
Liebe Isabelle, im Moment wird in der Stillzeit davon abgeraten. Ich gehe davon aus, dass der Grund der ist, dass bei solch einer Diät Schadstoffe, die du in deinen Zellen eingelagert haben könntest, in deinen Blutkreislauf geraten, und darüber dann in deine Milch kommen können, wodurch dein Kind belastet würde. Ob das überhaupt passiert, und wenn ja, in welchem Ausmaß, lässt sich pauschal nicht beantworten, darum kann ich deine Frage auch leider nicht klar mit ja oder nein beantworten. LLLiebe Grüße Biggi