Frage: stillverwirrung..

hallo.. meine kleine ist 12 wochen alt. sie wird voll gestilllt. aber sie hat eine stillverwirrung. wurde mir zu mindest gesagt. aber was ich nicht verstehe meine trinkt nachts ganz gut (maasallah) nur tagsüber bekomme ich sie nicht an die brust.wie geht das ?? was für eine stillverwirrung ist das denn ?? geht es auch wenn ich sie tagsüber zufüttere oder meine milch abpumpe und nachts an die brust anlege ?? ach ja und su hatesst doch gesagt dass ich ihr kein schnulli mehr geben soll.. hab ich auch schon versucht, aber sie wird dann ziehmlich nervös, zappelig, unrugig, und dann weint sie nur noch, dann krieg ich sie auch nicht mehr mit dem schnulli ruhig. was soll ich denn machen?? stillhütchen hab ich auch schon versucht aber leider hat auch nicht geklappt..

Liebe amelisalihin, es ist tatsächlich so, dass viele Babys nachts problemlos trinken, obwohl sie tagsüber unruhig sind an der Brust. Die Frage ist, wie nimmt deine Kleine zu? Was machst du momentan tagsüber mit ihr, wenn sie nicht stillen möchte? Stillt sie überhaupt nicht, außer nachts, oder nur immer kurz? Bekommt sie die Flasche? Du hast natürlich Recht: Wenn nichts mehr geht, ist der Schnuller besser als dass dein Kind stundenlang weinen muss. Die Frage ist aber: Warum weint sie, was braucht sie? Hast du versucht, sie auch tagsüber im Liegen zu stillen, vielleicht sogar in deinem abgedunkelten Schlafzimmer, in deinem Bett - also ganz so, wie in der Nacht? Vielleicht klappt das ja? Auf jeden Fall wäre es sicher gut, wenn du auch jemanden in deiner Nähe findest, der euch unterstützend zur Seite steht. Hast du mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in deiner Umgebung gibt? Adressen von Stillberaterinnen finden sich im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina