Frage: Stillt sie sich ab?

frostiger
Liebes Team, Meine Maus ist nun 8,5 Monate alt. Erst mochte sie gar keine Beikost, inzwischen ignoriert sie das BEI. :-( Momentan stillt sie nur noch morgens und ab und zu nachmittags. Am liebsten aber gar nicht mehr. Abends bekommt sie schon seit nem halben Jahr die Flasche. Jeder sagt mir, dass es ok wäre, wenn sie sich jetzt abstillt. Ich möchte das allerdings nicht. Was kann ich tun, damit die Milch nicht versiegt?

Liebe frostiger, es ist gut möglich, dass sie momentan die Beikost vorzieht und sich das in 3-4 Wochen wieder umkehrt... In der Regel stillt sich so ein kleines Kind nicht komplett ab in diesem Alter :-) Wenn ihr jetzt nur selten stillt, bildet sich die Milchmenge zurück, bleibt aber auf einem Level, mit dem ihr noch viele Monate weitermachen könnt. Sollte sie dann doch wieder mehr trinken, wird deine Brust auch wieder mehr Milch bilden. Das geht in der Regel innerhalb von 72 Stunden. Darum brauchst du dich jetzt gar nicht zu stressen mit Abpumpen oder so. Schau einfach, was passiert, und lass es laufen :-) LIeben Gruß, Kristina