Frage: Stillt sich mein Körper von selbst ab?

Zehra95
Hallo Biggi, Ich habe ein sehr großes Problem. Ich stille meine 6 Monate alte Tochter, aber leider habe ich sehr wenig Milch. Ich war vor kurzem bei meiner Frauenärztin und Sie sagte mir, dass mein Körper sich selbst abstillen würde(es hat wohl was mit meinen Hormonen zutun). Meine Tochter wacht nachts 10-20 mal auf und es ist dann auch wirklich sehr anstrengend da ich sehr wenig Milch habe und sie viel Hunger hat.. Ich, mein Freund und die Oma haben schon versucht ihr etwas aus der Flasche zu geben, die Flasche nimmt sie aber sie trinkt keine Milch aus der Flasche sondern nur Wasser. Egal ob Muttermilch oder Folgemilch beides trinkt sie nicht aus der Flasche. Sie lässt mich beim stillen auch nicht Sitzen, also muss ich immer stehen und hin und her gehen. Ich habe schon alles versucht, habe bestimmte Tabletten für die Milchbildung gekriegt, habe abgepumpt, dauerstillen, Malzbier, Wassermelone wirklich alles. Nichts hat geholfen! Meine kleine kriegt mittags ihren Brei da sie sonst nicht satt wird. Wenn ich sie anlege ca 10 min kommt leider wenn wir Pech haben keine Milch raus. Ich bin so verzweifelt. Manchmal muss ich ihr auch abends nochmal Milchbrei geben weil sie dann sehr viel weint und Hunger hat. Bitte helfen sie mir. Lg Zehra

Liebe Zehra, wie hast du deine Maus denn bisher ernährt? Hat es bis hierher genug gegeben, dass sie ordentlich gedeihen konnte? Bist du ganz sicher, dass du jetzt nicht mehr genug Milch produzierst? Nicht, dass ich deine Worte bezweifeln würde, aber oft meinen wir, die Kleinen verhungern, dabei wollen sie aus ganz anderen Gründen viel viel häufiger als üblich an die Brust... Wenn du deiner Maus zusätzliche Milch geben möchtest, und sie mag die Flasche nicht nehmen, kann es sein, dass ein anderer Sauger ihr mehr zusagt, oder aber ihr gebt ihr gleich die Milch aus einem Becher oder einer (Trinklern)Tasse. Das geht meist ganz gut... Lieben Gruß, Kristina