Frage: stillsirup

hallo, habe heute den stillsirup bekommen. nach traude trieb. da stht man soll 1 el zu jeder stillmahlzeit im mund zergehen lassen. oh weh..... das schmeckt so penetrant als ich nur 1 fingerspitze mal vorhin probierte. kennt ihr den stillsirup??? was wißt ihr dazu? lg mietzi80

Biggi Welter
Liebe mietzi80, in so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes. Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder - wenn die Situation es erfordert - zusätzlich abgepumpt werden. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. Wenn der Sirup also grässlich schmeckt, dann musst Du ihn nicht nehmen. LLLiebe Grüße Biggi