Frage: stillschwierigkeiten

Hallo Biggi, ich haette eine Frage bzgl meines 7 Monate alten Sohnes. er stillt eigtl am liebsten nur zu hause und auf dem bett. oft wenn ich mal unterwegs bin trinkt er dann lieber nichts und wartet lieber als dass er unterwegs etwas trinkt. im auto laesst er sich auch noch vorzueglich stillen. aber ansonsten ist es sehr kompliziert. ich hatte ihn eigtl von anfang an ueberall gestillt, aber mittlerweile (eigtl schon seit 2/3 monaten) ist es immer schlimmer geworden. interessanterweise wars im urlaub weniger ein problem. ich hab das gefuehl alles neue (geraeusche , raeume) lenkt ihn ein wenig vom trinken ab, und selbst wenn er hungrig und dadurch quenglig ist, trinkt er lieber nicht, als dass er irgendwo neues trinkt... einen rat? ist jetzt schon mein 3. stillkind (andere habe ich mehrere jahre gestillt) aber 1. mit ausser-haus-still-streik....(momentan geb ich ihm halt resiwaffeln oder wasser zu trinken, aber da er noch nicht wirklich was von anderer nahrung als milch haelt (also kein gemuese etc) ist er dadurch nicht wirklich gesaettigt). viele gruesse lisl

Biggi Welter
Liebe Lisl, es gibt tatsächlich Babys, die sich streikt weigern, in der Öffentlichkeit zu stillen, meist ist es allerdings bloß eine Phase. Ich wünsche dir, dass sie bei Euch bald vorbei ist. Einen Tipp habe ich, den mir eine Gruppenmutter gegeben hat. Sie hat ihrem Sohn immer eine große Stoffwindel über den Kopf gelegt, so dass er alles nur schemenhaft gesehen hat. Witzigerweise hat er es bis zum Ende der Stillzeit geliebt, sein Tuch über dem Kopf zu haben ;-). Probiers doch mal aus! LLLiebe Grüße, Biggi