Frage: Stillrhytmus normal?

BELLA1985
Hallo liebe Biggi und Hallo liebe Kristina, ich habe eine Frage zum Stillrhytmus unseres Sohnes, er ist jetzt 12Wochen alt und wiegt 6,5kg. Wir stillen immer noch alle 2 Stunden außer nachts, wenn wir ihn 20Uhr gestillt (nach "Stillmarathon") in Bett legen schläft er bis 00.30 durch und möchte dann wieder alle 2 Stunden essen. Er trinkt fast immer 1 Stunde (mit einschlafen) an meiner Brust (nehmen uns dafür immer Zeit). Gebe ihm immer nur eine Seite, da ich sicher gehen möchte das er auch die hintere fettere Milch bekommt (Milch ist vorhanden). Ich habe manchmal das Gefühl er wird nie satt (wenn er jetzt kein Wachstumschub hat)....Bspw. wenn ich ihn auf den Bauch lege saugt/ kaut er an seiner Hand. Wie merke ich denn das er satt ist? oder deute ich seine Hungerzeichen denn überhaupt richtig? Mir macht es persönlich nichts aus das wir so oft stillen, denn es ist wunderschön unserem Kleinem so nah zu sein, jedoch muss ich mich IMMER überall rechtfertigen warum unser Sohn noch alle 2 Stunden hunger hat!!! Eigentlich traurig!!! Danke schonmal für die Beantwortung meiner nun doch vielen Fragen ;-) mfg

Liebe Bella1985, du kannst gar nichts falsch machen :-) und brauchst wohl eher ein "dickes Fell" deiner Umwelt gegenüber als eine Veränderung was deinen kleinen Mann betrifft. 12 Wochen!!! Das ist ja noch winzig klein!! Wenn er mit 12 Monaten noch so oft trinkt, DANN wäre das eher ungewöhnlich, aber jetzt ist sein Verhalten absolut normal!! Häufige Mahlzeiten sind das, was dem kleinen Körper am besten bekommt. DAS ist das, was normal ist, was die anderen sagen ist es nicht!! Lieben Gruß, Kristina