Frage: Stillprobleme

summer1079
Seit 2 Wochen bin ich gefühlt nur am stillen. Mein Baby hängt teilweise stundenlang an der Brust und wenn ich ihn abnehme, sucht er 5 Minuten später schon wieder. Auch fängt er oft während des Stillens zu schreien an als ob er nichts erwischen würde. Habe nun die Befürchtung dass ich ihn falsch anlege und er nichts oder sehr wenig erwischt und deshalb so lange braucht?!? Bin mittlerweile so am zweifeln dass ich überlege zufüttern obwohl ich schon gerne weiter gestillt hätte. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

LIebe summer1079, du schreibst nicht, wie alt dein Kleines ist. Ich vermute, so um die 4-5 Monate...? Solche Schübe kommen immer mal wieder vor und haben den Sinn, dass sie die Milchproduktion ankurbeln, die dann dem höheren Bedarf wieder gerecht wird. Es kann jedoch auch sein, dass veränderte Lebensumstände das Kind verunsichern und es daher häufiger stillt, weil es an der Brust Geborgenheit und Sicherheit finden kann. Vielleicht waren die Weihnachtstage unruhig oder stressig für dich, und dein Baby merkt das?? Lieben Gruß, Kristina