Frage: stillprobleme

Hallo meine kleine Maus ist 8 wochen jung, hatten anfangs bis vor einer Woche keine Probleme mit dem stillen. Seit einer Woche will sie zu bestimmten Tageszeiten meine brust nicht sie jammert, quengelt ,weint bitterlich wenn ich sie anlegen möchte obwohl sie hungrig ist. An der Milchmenge kann es glaube ich nicht liegen weil die Brüste sind immer voll so es von alleine fließt. In der Nacht oder am Vormittag haben wir keine Probleme das macht sie am Tag das sie nicht will. Habe schon alle Positionen durchprobiert vom stehen bis liegen und sitzen und auch mit Stillhütchen. Was meinen sie was los ist. Soll ich die Flasche geben wenn sie gar nicht meine Brust will oder was soll ich tun? Danke schonmal im voraus für ihre Antwort. LG Aysecan

Biggi Welter
Liebe Aysecan, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi