Frage: Stillprobleme?

Hallo, mein Baby (7Wochen+2 Tage) trinkt seit gut 2 Wochen sehr schlecht.Am Anfang hat noch alles super geklappt. Da hat sie pro Seite immer 15 min. getrunken. Jetzt trinkt sie beim ersten anlegen so zwischen 5-7 min. beim zweiten anlegen krieg ich sie kaum an die Brust. Sie reist zwar immer ihren Mund auf dockt aber nicht an. Und wenn ich sie dran habe trinkt sie 2-3 schluck und lässt dann wieder los. Das geht dann immer eine halbe stunde. Wenn mir irgendwann der Geduldsfaden reist pack ich sie bei seite weil ich dann auch denke "okay vielleicht ist sie ja auch satt" aber dann schreit sie gleich los. Ich bin schon jedes mal am heulen weil mich das so fertig macht und mich grault es auch jedes mal vorm stillen weil es mich einfach fertig macht. Was kann ich tun?

Biggi Welter
Liebe sommersproße, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter