Frage: Stillprobleme

Hallo, hatte mich vor ein paar Tagen schon mal hier gemeldet, wegen einiger Probleme beim Stillen bzw. Abpumpen. Bin nun soweit, dass meine Brust nicht mehr hart ist und die Milch auch besser fließt. Damit fühle ich mich zwar etwas besser, aber eines meiner Hauptprobleme ist geblieben: diese schmerzenden Brustwarzen. Sie sind zwar äußerlich nicht entzündet, aber jedes Mal, wenn es wieder zeit wird, um abzupumpen, habe ich das absolute Grauen davor, denn es schmerzt sehr. Die Warzen sind sooo empfindlich auf jede Berührung. Klar dass da keine Wohlfühlstimmung aufkommt. Nun hat meine Habamme mir mit einigen homöop. Mitteln geholfen, eine Besserung ist jedoch noch nicht eingetreten. Nun behandle ich die Brustwarzen seit gestern mit Teebaumöl (auch ein Tipp von meiner Hebi). Das ist jedoch nicht nur geruchsmäßig eine Belastung, sondern trotz vorherigem Abspülen glaube ich, dass meine Tochter die Milch nicht mehr so mag. Kann das sein? Was kann man noch gegen solch schmerzende Brustwarzen machen. Würde schon gern noch ein paar Wochen stillen, aber unter den jetzigen Bedingungen halte ich es nicht länger durch. Bin schon am Überlegen, abzustillen und auf künstliche Nahrung umzusteigen. Eine Freundin von mir hat damit recht gute Erfahrungen gemacht und auch ein Stück Lebensqualität wiedererlangt, denn jeden Tag mehrmahls solche Schmerzen gehen an die Nerven. Vielen Dank im Voraus für die Tipps Biene

Biggi Welter
Liebe Biene, Teebaumöl ist sicher nicht geeignet für die Behandlung von wunden Brustwarzen. Alles was abgewaschen werden muss, reizt die Brust noch weiter und außerdem hat der Geschmack und Geruch Einfluss auf das Kind. Ich kann Ihnen nur nochmals, wie bereits bei meiner ersten Antwort, dringend ans Herz legen, sich so schnell wie möglich mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen, denn Sie brauchen direkte, persönliche Hilfe vor Ort, eine Fernberatung reicht hier einfach nicht mehr aus. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter