Frage: Stillprobleme

Ich habe im Krankenhaus gestillt. Allerdings hat die kleine furchtbar geschrien und nach 4 Tagen stetig abgenommen. Habe dann abgepumpt und die kleine mit der Flasche gefüttert. Kann man nun nach 5 Wochen nochmal versuchen sie anzulegen? Was gibt es für Tips, daß es doch klappen könnte, wenn ein Kind an die Flasche gewöhnt ist?Vielen Dank für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Funnyivi, es ist möglich, ein fünf Wochen altes Baby an die Brust zu bringen. Doch ich rate davon ab, dies „einfach so" und ohne kompetente Begleitung zu versuchen, denn es ist besser, wenn Ihnen eine Stillberaterin zeigt, wie Sie korrekt anlegen, woran Sie erkennen, dass Ihr Baby korrekt saugt bzw. wie Sie Ihrem Kind helfen können, dass es lernt, korrekt an der Brust zu trinken. Am besten rufen Sie einfach einmal bei einer Stillberaterin in Ihrer Nähe an und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter