Frage: Stillpositionen

Sandy2303
Hallo, meine Tochter wurde am 17.10 geboren und muss seit dem 9.11 die Tübinger Schiene tragen. Gibt es besondere Stillpositionen? Das Stillen mit der Schiene ist für mich schwierig und meine Tochter geht auch schwerer an die Brust.

Biggi Welter
Liebe Sandy2303, Spreizhose oder Hüftschienen können das korrekte Anlegen erschweren, aber sie machen es nicht unmöglich. Mit Hilfe von Kissen, einem bequemen Stuhl mit fester Rückenlehne (so dass sich die Frau auch etwas zurücklehnen kann) ist es möglich, das Kind auch so anzulegen, dass es Bauch an Bauch mit der Mutter liegt und den Kopf nicht drehen muss. Es ist allerdings schwierig, eine gut geeignete Haltung verständlich zu beschreiben. Deshalb ist der einfachste Weg, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen zeigen kann, welche Positionen gut geeignet sind und Ihnen beim Herumexperimentieren direkt helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter