Frage: stillöl

Deda84
Hallo, habe da eine frage und zwar pumpe ich ja nun gerade nur noch ab da mein 10 wochen altes baby die brust verweigert wegen stilverwirrung, ich habe eine elektrische pumpe von medela ausgeliehen aus der apotheke, ich pumpe so oft es mir möglich ist. Doch leider bekomme ich auf beiden brüsten nur 20 bis 50 ml raus nur wenn ich mehrer stunden nicht pumpe dann läuft die brust aus und ich bekomme dann zwischen 80 - 100ml insgesamt. Gibt es da ein paar tipps für das richtige abpumpen? Ich verwende momentan vor dem pumpen das stillöl von weleda, wie oft und wieviel soll ich das öl anwenden und bringt es überhaupt was`? und wie soll ich massieren? Haben sie mir auch ein paar lebensmittel oder trinktipps ich habe mir zutaten für so milchkugeln gekauft und will die probieren, und caro kaffee. Was für möglickeiten gibt es noch das ich mal mehr milch pumpen kann oder ist das unmöglich?`lg deda84

Liebe deda84, hast du schon mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt, die dir dabei helfen kann, dass ihr wieder ganz normal stillen könnt? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Das Infoblatt "Muttermilch gewinnen und aufbewahren" von La Leche Liga Deutschland e.V. kann deine Fragen am besten beantworten, du findest es hier: http://lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=567&Itemid=222 Stillöl brauchst du keines, außer du möchtest deine Haut pflegen. Wirkung zeigt mehr das Massieren als das Öl an sich :-) Lieben Gruß, Kristina