Frage: Stillöl....???

bienchen70
Hallo, welches Stillöl könnt ihr empfehlen, das von Weleda oder das aus der Bahnhofapotheke Kempten? Und welche Schüssler Salze kann man nehmen um die Milchproduktion anzukurbeln? LG Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, es gibt kein Wundermittel, dass die Milchmenge einfach so steigert. Ausschlaggebend für die Milchbildung ist die Stimulation der Brust, ohne die geht nichts. Eine Massage kann unterstützend wirken, um die Milch zum Fließen zu bringen, doch prinzipiell ist eine Brustmassage auch ohne Öl möglich. Nehmen Sie einfach das Öl, welches Ihnen besser gefällt. Ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, sprechen Sie bitte mit dem Arzt oder Apotheker, ob und welche Salze Sie nehmen sollten. Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es (wie bereits geschrieben) leider nicht. LLLiebe Grüße Biggi