Frage: Stillmahlzeiten

Hallo Ich stille meinen Kleinen noch 3 mal ist dies ausreichend für einen Kleinen der 5 1/2 Moante jung ist. Er bekommt mittags Gemüse was er sehr liebt,wen ich ihn versuche öfter zustillen dann weint er. Danke für Ihre Hilfe

Biggi Welter
Liebe Tigerentchen, einzelne Fastentage sind nicht zu empfehlen. Aber eine gemäßigte „Diät“ ist auch in der Stillzeit möglich. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten, dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Es ist sogar möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Sport plus eine ausgewogene Ernährung, bei der die tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fällt geht in Ordnung und werden langfristig auch einen Erfolg zeigen. LLLiebe Grüße Biggi Welter