Frage: Stillintervalle

pietschi-baby
Hallo ihr zwei, stellt sich eine Brust auf verschieden Intervalle ein? Meine kleine (5 Monate) trinkt immer nur eine Seite. Sie trinkt seit 1 Woche tagsüber 5-6 Mahlzeiten und nachts meist nur noch 1 x ....dadurch ist eine Seite immer sehr lange nicht am stillen. Stellen sich Brüst darauf ein nach einiger Zeit?? Vielen Dank Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, aber es ist tatsächlich möglich, dass sie sich auf unterschiedlich lange Stillintervalle einstellt. In der ersten Zeit kannst Du etwas Milch ausstreichen, aber langfristig wirst Du ohne auskommen können. Wie lange es dauert, bis sich das bei einer einzelnen Frau eingependelt hat, ist jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich. Du kannst die Brust immer dann, wenn sie unangenehm voll wird, gerade so weit ausstreichen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Aber nicht mehr Milch entleeren als unbedingt notwendig, da sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Zusätzlich kannst Du die Brust kühlen. LLLiebe Grüße, Biggi