Frage: Stillhäufigkeit

Liebe Frau Welter, Habe gelesen, dass man bei Wachstumsschüben die Babys öfter anlegen soll,um mehr Milch zu bilden. Was mache ich, wenn die Kleine nach einer halben bis einer Stunde wieder Hunger hat? Es soll doch "Blähungstechnisch" nicht so gut sein-oder? Vielen Dank für die Antwort!

Biggi Welter
Liebe Silvia, es gibt keinen Grund einen Mindestabstand zwischen zwei Stillzeiten einzuhalten. Das wird zwar immer wieder erzählt und leider auch in manchen Zeitschriften so verbreitet, doch Stillberaterinnen raten NICHT zu einem Mindestabstand. Wenn Ihr Kind nach einer halben Stunde oder nach einer Stunde wieder Hunger hat, dann können Sie es auch anlegen. Hinauszögern bringt nur Probleme, denn ein Kind, das vor Hunger weint und schließlich erschöpft ist, wird beim nächsten Anlegen schlechter trinken. Ich hänge Ihnen einen Artikel an, der sich mit dem Thema Mindestabstand beschäftigt. LLLiebe Grüße Biggi Welter