Frage: Stillfrage

Mein baby ist 13 monate alt,sie ist ein Frühchen, in der 26 schwangerschafstwoche mit 810 gram geboren. Jetzt ist sie super fit und total ok. Ich stille sie. SIe isst kaum etwas anderes:Mittags ein halbes Gläschen Gemüse mit fleisch, Abends eine kleine Portion Brei die sie auch manchmal noch verweigert. Zwischen durch knabbert sie an apfelstückchen und kaut auf brotstücken rum. Das ist alles. Sonst dirngt sie nur an der Brust, Auch nachts wird sie mehrfach gestillt. Frage: ist das so in ordnung oder müsste sie für ihr alter mehr essen?

Biggi Welter
Liebe Heike, wenn ein Kind länger fast jegliche Beikost verweigert, ist es sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Gerade bei einem Frühchen sollte gut aufgepasst werden, aber wenn dein Baby sonst gesund ist und gedeiht und alle Werte stimmen, kannst Du weiterhin geduldig zuwarten. LLLiebe Grüße Biggi